Image

Termine und Ablauf


Aufbauen Freitag, 01.02. 18 Uhr DGH Marxen

Damit unsere Gäste wieder jede Menge Spaß haben, bauen wir die Halle um und Schmücken diese nach unserem Thema "Cowboy und Indianer".

Auch die Bilder und alle gebastelten Werke von den Kindern werden wir dann gut sichtbar in der Halle aufhängen.

Jede Helfende Hand ist herzlich Willkommen!
Danach gibt es in gemütlicher Runde auch lecker was zu Trinken. :)

Schnorren Samstag, 02.02. 9.00 Uhr Töns / LindenHof Marxen

Das erste Highlight ist unser Schnorren, wo wir uns kunterbunt verkleidet bei Töns /Lindenhof treffen und dann in kleinen Gruppen mit guter Stimmung und viel Gesang durch Marxen ziehen und von Haus zu Haus gehen und dort unser Lied singen.

Natürlich werden wir zwischendurch auch mit Frühstück, leckeren Mittagessen und zum Schluss mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Lumpenball Samstag, 02.02. 21 Uhr DGH Marxen

Traditionell ist dann am Abend unser beliebter Lumpenball, wo alles ab 16 Jahren  (unter 18 Jahren mit PFÜ die es hier gibt) eingeladen ist, zum Feiern bei richtig geiler Stimmung mit Live Musik von TIFFANYS.

Natürlich sind hier alle Verkleidet, bestenfalls zu unserem Thema Märchen!

Eintritt 8 € /Für Mithalter zum Faslamsschmaus 19 €

Kömbuddel suchen Sonntag, 03.02. 13.30 Uhr Töns / LindenHof Marxen

Genau so traditionell ist das Kömbuddel suchen, wo wir uns dann gemeinsam bei Töns/LindenHof wieder treffen und dann gemütlich die im Dorf versteckte Kömbuddel suchen werden.

Kurze Erklärung: Ein Faslamsbruder/eine Faslamsschwester versteckt irgendwo in Marxen eine leere Kornflasche, welche dann die anderen in einem gemütlichen Spaziergang gemeinsam suchen dürfen.

Der jenige, der sie zuerst findet, bekommt eine neue, volle Flasche und darf als erster in der Runde sich einen großen Schluck gönnen.

Es gibt doch nichts schöneres nach einer langen Lumpenballnacht als ein netter sonntags Spaziergang mit den ersten und lustigen Geschichten vom Vorabend.

Kinderfaslam Sonntag, 03.02. 15 Uhr DGH Marxen

Nun sind unsere kleinen Faslamsfreunde dran: Nämlich alle Marxener Kinder sind eingeladen, ins DGH zu kommen und dort mit Live Musik viele Spiele und tolles Programm erleben zu können.

Highlight ist für die Kleinen (und großen) Kinder dann die beliebte Preisvergabe, wo jedes Kind, was etwas gemalt oder gebastelt hat (das wurde ja am Freitag alles aufgehängt) ein tolles Geschenk erhält für seine tollen Kunstwerke!
Zum Schluss begleiten dann die Faslamsbrüder -und Schwestern alle Kinder in einer Polonaise, wo es am Ende dann über die Tische geht und es für Jedes Kind ein kleines Abschiedstütchen mit leckeren Süßkram gibt.

Damit die Eltern, Freunde, Geschwister, Tanten, Onkeln, Oma und Opa nicht zu kurz kommen, gibt es für alle lecker Kaffee und Kuchen aus dem Hause LindenHof!

Umbau Montag, 04.02. 13 Uhr DGH Marxen

Damit wir für den Faslamsschmaus am Abend alles rechtzeitig vorbereiten können, sind wieder die vielen Helfer gefragt, die uns beim Umbau der Halle und allem was noch Vorbereitet werden muss, helfen können.

Faslamsschmaus, 04.02. 19 Uhr DGH Marxen

Um 19 Uhr beginnt der krönende Abschluss und DAS HIGHLIGHT für alle Mithalter.

Bevor der offizielle Teil beginnt, sind alle Mithalter und eingeladenen Gäste herzlich dazu eingeladen, das leckere Essen, welches Zubereitet und Serviert wird von den Faslamsschwestern, zu genießen und sich schon mal auf den tollen Abend einzustimmen.

Natürlich gibt es auch was zu Trinken: Das übernehmen den ganzen Abend die Faslamsbrüder am Tresen für jeden Gast und versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen, solange es vorrätig ist.

Nach dem Essen kommt dann unser Vorstand zu Wort, um ein paar Danksagungen, Grußworte und einiges über das Faslamswochenende berichten wird, bevor sie dann die Bühne frei geben, für die geilste Showbühne der Welt, besser bekannt als "Marxener Showbühne".